Die Kita-News

Abschied von Simone

Juni 2024

Simone Härtter

Gründungsmitglied und Leiterin der Kita Kids Bockenheim

Danke, dass du diesen Ort geschaffen hast!

11 Jahre Herzblut für die Kita Kids Bockenheim

Nach 2 spannenden und herausfordernden Jahren der Gründungsphase und 9 engagierten Jahren als Kita-Leiterin ist es nun an der Zeit, Abschied zu nehmen. Es fällt uns allen schwer, Simone als aktives Mitglied unseres Kita-Teams gehen zu lassen. Gleichzeitig freuen wir uns, ihr alles Gute, viel Glück und Freude für die Zukunft zu wünschen.

Alles Gute liebe Simone! Genieße die neugewonnene Zeit nach einem langen Arbeitsleben.

Das Abschiedsfest findet am Mittwoch, den 26. Juni 2024 ab 15 Uhr im Hof der FTG Frankfurt statt. Kinder, Eltern, das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt nehmen Abschied und feiern ein Dankesfest.


Herzliche Grüße
Das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Felix ist neuer Kita-Leiter

1. Januar 2024

Generationswechsel: Simone und Felix tauschen die Rollen

Nach zweijähriger, sehr engagierter Tätigkeit als stellvertretender Kita-Leiter und erfolgreich absolvierten Fortbildungen ist die Zeit jetzt reif für den nächsten Schritt.

Der Vorstand des VFV Frankfurt ernennt Felix Schmidt ab 1. Januar 2024 zum Kita-Leiter.

Simone Härtter, ehemalige Kita-Leiterin und Gründungsmitglied der Kita Kids Bockenheim, wird diesen Prozess als stellvertretende Leitung noch ein halbes Jahr begleiten und sich anschließend in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Dieser könnte weniger ruhig werden als gedacht, denn Simone strebt ein Engagement im Vorstand des VFV Frankfurt an und wäre somit der Kita noch weiter verbunden.

Der Vorstand des VFV Frankfurt und die Kita-Leitung haben den Leitungswechsel mit externer Begleitung der LAG intensiv geplant und vorbereitet. Das Ziel war ein reibungsloser Übergang für das Kita-Team, die Kinder und die Eltern, um diese Veränderung bestmöglich zu gestalten.

Wir gratulieren Felix Schmidt und wünschen ihm für diese anspruchsvolle Aufgabe alles Gute!


Herzliche Grüße
Das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Sabrina leitet das Kita-Bewegungstraining

1. Dezember 2023

Sabrina leitet das Bewegungstraining der Kita Kids Bockenheim

Unser Kita-Bewegungstraining mit Sabrina

Sabrina Bergmann (FTG Frankfurt) ist qualifizierte Bewegungspädagogin und seit dem 1. Dezember 2023 für unser Kita-Bewegungstraining verantwortlich.

Unterstützt wird sie dabei von Franka, Marvin und egagierten FSJlern der FTG Frankfurt.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Bewegungserfahrungen und wünschen Sabrina und ihrem Team alles Gute!


Herzliche Grüße
Das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Berufsbildungstag für zukünftige Erzieher*innen

22. November 2023 - Wir sind dabei!

Berufsbildungstag Frankfurt am Main 2023

Du willst die Vielfalt des Zukunftsberufs Erzieher*in kennenlernen?

Besuche die Kita Kids Bockenheim beim Berufsbildungstag für zukünftige Erzieher*innen.

Wir freuen uns auf dich und stehen dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Wann?
Mittwoch, 22.11.2023, 9-15 Uhr
Wo?
Gesellschaftshaus Palmengarten


Weitere Infos und Rahmenprogramm

www.frankfurt.de/berufsbildungstag-erzieherin

Sei dabei, entdecke die Möglichkeiten!

Herzliche Grüße
Das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Welcome Ishita

12. Oktober 2023

Ishita ist da!

Mitten im Herbst ist Ishita aus Bolpur (Indien) gut in Frankfurt gelandet. Wir freuen uns, dass sie nun für mindestens ein Jahr bei uns sein wird.

Die 20-jährige Ishita unterstützt uns im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes des „weltwärts-Programm“ (Süd-Nord-Austausch) der Bundesregierung.

Wir freuen uns auf eine schöne und spannende Zeit des wechselseitigen Austauschs!

Herzliche Grüße
Das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Willkommen Myriam

1. Oktober 2023

Schön, dass du da bist.

Myriam ist qualifizierte Erzieherin und seit 1. Oktober 2023 bei uns im Kita-Team.

Wir freuen uns sehr, dass Myriam aus Berlin zu uns nach Frankfurt gekommen ist.

Sie ist sehr musikalisch, sportlich aktiv und eine willkommene Bereicherung für unser Team und die Kids.

Wir wünschen Myriam alles Gute!


Herzliche Grüße
Das Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Anna - Bundesfreiwillige in der Kita

16.09.2022 bis 13.09.2023

Team: Portrait Anna

Anna unterstützte uns ein Jahr als Bundesfreiwillige in der Kita.

Nach ihrem Aufenthalt in Deutschland ist Anna mit neuen und hoffentlich vielen positiven Eindrücken in ihre Heimat Indien zurückgekehrt. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren Einsatz und die Freude, die sie uns schenkte.

Herzliche Grüße
Euer Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Felix ist stellvertretender Kita-Leiter

1. Januar 2022

Felix Schmidt - Stellvertretender Kita-Leiter

Liebe Eltern,
direkt zum Jahresbeginn gibt es gute Neuigkeiten.

Ihr alle kennt unseren Kollegen. Felix ist sehr ambitioniert und hat im letzten Jahr an Fortbildungen für Leitungsaufgaben teilgenommen. Zu unserer Freude hat er diese Fortbildungsreihe erfolgreich absolviert. Der Träger-Vorstand hat Felix Schmidt daher mit Beginn des Jahres 2022 die stellvertretende Leitung der Kita Kids Bockenheim anvertraut. Felix unterstützt ab sofort Simone in allen Leitungsaufgaben. Dies ermöglicht uns noch mehr Flexibilität in der pädagogischen Arbeit mit Euren Kindern.

Wir gratulieren Felix ganz herzlich und freuen uns über diese Bereicherung für unser Haus.

Herzliche Grüße
Euer Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Zum Jahresstart 2022

Vierblättriges Kleeblatt

Liebe Eltern,

euch und euren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2022!

Für die Kita beginnt das neue Jahr wie das alte Jahr endete. Die eingeschränkten Öffnungszeiten bleiben vorerst weiter bestehen, damit wir das Hygienekonzept der Kita Kids Bockenheim aufrechterhalten können.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Euer Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

Schöne Festtage und ein gutes 2022!

Weihnachtssterne

Liebe Eltern,

ein herausforderndes Jahr geht zu Ende. Gemeinsam haben wir es gut gemeistert.

Wir wünschen euch schöne Festtage. Erholt euch gut, bleibt alle gesund und kommt gut ins Neue Jahr!

In Vorfreude auf 2022

Euer Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt

1. Juni 2021 - Anne verstärkt unser Kita-Team!

Anne, Erzieherin der Kita Kids Bockenheim

Liebe Eltern,

erfreulicher Weise haben wir pädagogischen Zuwachs. Seit dem 01.06.2021 ist die Erzieherin Anne Opitz Teammitglied der Kita Kids Bockenheim. Anne ist eine echte Bereicherung und wir sind glücklich, sie bei uns im Team zu haben. Herzlich Willkommen, liebe Anne!

Beste Grüße

Euer Kita-Team und der Vorstand des VFV Frankfurt