• Home
  • Neuigkeiten
  • 2. November 2019 - Eltern- und Kinderpflanzaktion im werdenden Erlebnisgarten

2. November 2019 - Eltern- und Kinderpflanzaktion im werdenden Erlebnisgarten

Inzwischen war eine Vertreterin des Stadtschulamtes und ein Vertreter der Unfallkasse Hessen in der Kita, um den wachsenden Erlebnisgarten auf mögliche noch zu beachtende Gefährdungspunkte zu begutachten. Wir haben noch ein paar Änderungsvorschläge erhalten, welche wir bis zur Eröffnung im Frühjahr 2020 umsetzen werden. Nach dem Stand der bisherigen Entwicklung waren beide von dem neuen Gelände sehr angetan.

Heute haben sich dann Kinder und Eltern zu einer Pflanzaktion getroffen. Von den Papas wurden Hochbeete zusammen geschraubt und mit Blumenerde gefüllt. Hier sollen im nächsten Jahr Pflanzen und Gemüse wachsen, welche dann von den Kindern gepflegt und geerntet werden. Die Kinder haben noch einige Bauarbeiten erledigt. Da war Zement anzurühren und in Fugen zu stopfen. Das war ganz schön aufregend. Besonders toll fanden es alle, dass ein Junge, welcher bereits im Sommer in die Schule gekommen ist, auch da war. Alle haben mächtig gearbeitet, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Kita Kids Bockenheim Logo


Kita

Kids Bockenheim
Marburger Straße 26+28
60487 Frankfurt am Main
Tel: 069 979 45 979
kita@kids-bockenheim.de
www.kids-bockenheim.de



VFV Frankfurt

Verein zur Förderung
der Vorschulpädagogik
in Frankfurt am Main e.V.
Schloßstraße 120
60486 Frankfurt am Main
verein@vfv-frankfurt.de